YongNuo Blitz-Controller Blitzauslöser Steuergerät YN560C-TX für Canon DSLRs und YN560 I/II/III/IV er Blitzen SKU 268-0256

Lieferumfang

1. YN560-TX/Canon
2. Yongnuo Box
3. Yongnuo Handbuch chinesisch/englisch

Der YN560C-TX-Controller

Controller mit Canon Blitzschuh

Batteriefach

Kompatibilität

Die YN560C-TX Steuereinheit ermöglicht das fernauslösen von YonGnuos manuellen YN560 I/II/III/IV er Blitzgeräten, sowie den Blitzauslösern RF-602/03-I/II. direkt vom Blitzschuh der Kamera aus. Ein gemischtes ansteuern von M und TTL Blitzen ist ebenfalls möglich. Allerdings wird dazu zuzsätzlich die TTL YN622C Auslöser und das YN622C-TX Steuergerät benötigt.

Synchronisation zwischen Controller und Blitz (für die Gruppenauswahl wichtig!, da sonst nicht möglich)

A. Schalten Sie beide Geräte, Blitz und Controller, ein
B. Wählen Sie an beiden Geräten den selben Funkanal/Blitzgruppe aus(bei YN560-III auf Rx Mode)

C. Drücken Sie am YN560C-TX auf ZOOM/CH> und <Hz/FN>. Anschließend zeigt das Display ACT für “active” an.

 

 

 

 

 

 

 

D. Es leuchtet am YN560-III unterhalb der <PILOT-Taste> die Status LED blau auf.

E. Drücken Sie nun am YN560-III-Blitzgerät den OK Button (in der Mitte der Pfeil-Auswahltasten)
F. Nun sollte auf dem Display des YN560-III Gr (Group) und Ch für Channel (Kanal) angezeigt werden.


 

 

 

 

G. Jetzt ist das verändern der Blitzgruppen/Kanäle durch Drücken der GRP Taste am Blitz möglich.

Bedienung des YN560C-TX

1. Status Indicator LED

zeigt en Verbindungsstatus (LINK-Status) zwischen dem Blitz und dem Controller an.

2. LCD Bildschirm

Zeigt alle Einstellungen übersichtlich an und kann grün beleuchtet werden

3. MODE Button

Der Controller beherscht 2 Modi: M für manuellen Betrieb und MULTI.

 

 

 

 

4. GR Button

Wird auf die GR Taste gedrückt werden die Blitzgruppen von A-C durchgeschaltet. Erneutes langes drücken zeigt die weiteren nicht am Dispaly angezeigten Gruppen D, E, F an. Insgesamt steuert der YN560C-TX bis zu 6 Blitzgruppen gleichzeitig.

 

 

 

 

 

 

5. TEST-Button

Leuchtet “rot”, wenn Strom eingeschaltet ist. Dient auch als Blitzauslösertaste.

6. ZOOM/CH Button

Wird auf <ZOOM/CH> gedrückt, lässt sich der Reflektorzoom der Blitzgeräte zwischen 24-105mm verstellen. längeres drücken wählt die Channels (Blitzkanäle) von 1-16 aus.

 

 

 

 

 

7. HZ/FN Button

Wenn die <HZ/FN> Taste gedrückt wird, lassen sich die Settings des MULTI-Modes, wie Anzahl/Frequenz einstellen. längeres drücken aktiviert den Blitzauswahlmodus zum wechseln der Blitzauslöser zwischen RF-602/03

8. Power ON/OFF Schalter

Schaltet durch schieben nach oben/unten den YN560C-TX ein und wieder aus.

9. Auswahl-Button

Über die Auswahltasten <nach oben>, <nach unten>, <nach rechts>, <nach links> können Sie die Einstellungen auswählen.

Blitzleistung einstellen

Die Blitzleistung kann ganz einfach über die <rechts und links-Cursor Pfeiltasten> in 8 Stufen verstellt werden (1/128, 1/64, 1/32, 1/16, 1/8, 1/4, 1/2, 1/1). Mit deny nach oben/unten Cursor-Periltasten ist zusätzlich noch ein Fein-Anpassung in vollen EV-Stops möglich, z.B. 0,3-0,7.

Trigger Buchse für manuellen Anschluss zwischen Controller und Kamera

Werden Blitzauslöser RF.602/03 und Controller über den 2,5mm Klinkenanschluss verbunden und im Menü der passende Blitzauslöser RF-602/RF-603 gewählt, kann der Controller auch Signale direkt an diese Blitzauslöser senden. Ebenso lässt sich auf gleiche Weise Kamera und Controller per Remotekabel verbinden.

Technische Daten

Hersteller/Modell: Yongnuo YN560-TX Wireless Manuel Controller
Material: Kunststoff, Blitzschuh aus Metall
Farbe: schwarz
Funktechnik: FSK 2.4G
LCD-Bildschirm 2,2 Zoll, beleuchtbar per Taste
Betriebsmodi: M/Multi
Fernsteuerung der Blitzleistung/Zoom und Belichtungskorrektur pro Gruppe separat
Anzahl Gruppen: A / B / C / D / E / F (6 Gruppen)
Zoombereich: 24-105mm
Anschlüsse: 2,5 mm Klinkenkabel
Direkt kompatibel : YN-560 III (direkt ansteuer-/triggerbar)
Kompatible Funkempfänger: RF-602, RF-603, RF-603 II
weitere kompatible Blitze :YN565EX, YN568EX,YN568EX-II, YN560-II
16 Frequenzkanäle einstellbar
100 Meter Übertragungsbereich, auch durch Wände hindurch möglich
Akku-Typ: 2x AA Batterien-/NiHM Akkus
Stand-by-Zeit: 120 Stunden
Status-LED vorhanden
Aufweckmodus für ext. Yongnuo Blitze integriert
Blitzschuh zum anstecken an Kamera/Blitz/Stativ

Lieferumfang

1x YongNuo YN560C-TX Steuergerät
1x Handbuch (chinesisch, englisch)
1x YongNuo Verpackungsbox

Be Sociable, Share!

2 Gedanken zu “YongNuo Blitz-Controller Blitzauslöser Steuergerät YN560C-TX für Canon DSLRs und YN560 I/II/III/IV er Blitzen SKU 268-0256

  1. ich habe den yongnuo YN 568 EX II und yongnuo YN 560 TX

    sind diese beide Geräte kompatibel wenn ja wie kann ich sie miteinander benutzen. nach Anleitung hatte es immer noch nicht funktioniert

    danke schön schon mal im voraus
    VG zafer

    • Das YongNuo Blitz Steuergerät YN560C-TX besitzt einen Canon kompatiblen Blitzschuh und löst direkt auf Kamera montiert, YongNuo/Canon Blitzgeräte ferngesteuert aus.

      Er kann auf direkte Weise ohne zusätzlichen Blitzauslöser den YongNuo Speedlite YN560-III/IV steuern und auslösen, sowie den YN560-I/II mit zusätzlichem RF-602/RF-603 Auslöser auslösen. An der Seite des YN560-TX besitzt dieser eine 2,5mm Klinkenbuchse, worüber man Kamera und Controller oder Controller und RF-602/RF-603 ansteuern kann. Seite dem Update auf die Firmware version 1.06v kann der YN560-TX ebenfalls verbunden mit einem TTL Auslöser wie dem YN622-TX zusammenarbeiten und Signale übertragen. Dazu wird allerdings noch ein zusätzliches Auslöserset des YN622 auf Blitze montuiert benötigt.

      Wichtig!

      Dere Controller funktioniert erst richtig, wenn er über die nActive TAste korrekt aktiviert wurde. Sonst kann der Gruppenmodus nicht ausgewählt werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>