Hand Held DSLR Camera Stabilizer Steadycam Kamera Stabilisierer DSL-09/HK-35 SKU 268-0369

Handstabilisierer für Kamera und Objektiv gegen Verwackler während der Videoaufnahme.

Diese Steadycam stabilisiert Ihre Kamera wirkunsvoll gegen unbeabsichtigte Schlänker oder unruhige Hände beim Dreh. Das Schwebestativ besteht aus einer elox. schwarzen Carbon-Fieber Legierung

Das Schwebestativ misst eine Min Länge von 35,5 cm. Durch ein Drehrad an der Stange kann das Schwebestativ bis auf einen max. Länge von 56,5 cm ausgefahren werden. Oben am Schwebestativ  befindet sich die bewegl. Kameraplatte mit 1/4 Zoll Kameragewindeanschluss. Zur genauen Kamerajustage wurde an der Kameraplatte mm-Markierungen von -3 bis +3 angebracht.

Unten am Stativ befindet sich die Gewichtsplatte mit je 3 an- und abschraubbaren Einstellgewichten. Durch Hinzufügen oder Entfernen der Gewichte lässt sich die Kamera prblemlos austarieren. Zusätzzlich lassen sich die gewichte noch nach rechts7links verschieben.

Der Handgriff ist per integriertem Kugelkopf frei beweglich. Durch die Schaumstoffummantelung liegt der Griff zudem angenehm griffig in Händen.

Technische Daten

Hersteller Hakutatz Ltd.
Modellnummer DSL-09/HK-35
Modeltyp Steadycam/Kamera Stabilisierer
Material Carbon-Fieber Optic
Farbe schwarz
Abnehmbare Kameraplatte Ja, Platte mit Justiermarkierungen
Kameragewinde ¼ Zoll
Justierung Über 2x Justierschrauben
Minimum Länge 35,5 cm
Stabilisierer verlängerbar Ja, über Drehrad an Stange
Maximum Länge ausgefahren 56,5 cm (ohne Kamera)
Handgriff vorhanden Ja, beweglich
Gewichte vorhanden Ja, 6x abnehmbare Gewichte
Gewichte verschiebbare auf Platte Ja, justierbar
Länge Gewichtplatte 21 cm
Gesamtgewicht (Schwebestativ) 1,6 Kg
Belastbarkeit 3 Kg

Kompatibilität

für DSLR/System/Kompaktkamera/kleine Camcorder

Lieferumfang

1x Hakutatz Originalverpackung
1x Steadycam DSL-09

Hakutatz WSA-641 Henkelstativ mit Zubehörschuh für DSLR/System und Kompaktkameras SKU 268-0343

Von der chinesischen Firma Hakutatz Fotoequipment LTD gibt es nun ein Henkelstativ bestehend aus einer Kameraplatte mit 1/4 Zoll Anschlussgewinde, einem anfassbaren Henkel mit Polsterung und dem Zubehörschuh zum anschließen weiteren Equipments.

Kameraplatte

An der Platte befindet sich das 1/4 Zoll Kamera Anschlussgewinde zum befestigen von DSLRs inckl. einer 5D Mark II/III, Systemkameras oder auch Kompaktkameras und Camcorder. Zusätzlich ist das Gewinde auf der Platte verschiebbar und kann von unten anschließend in der passenden Position fixiert werden.

 

Henkel mit Zubehörschuh

Der Henkel sorgt dafür, dass man das Stativ bequem mit der Kamera in der Hand halten kann. Eine Verwendung als Schultercam ist so ebenfalls möglich.

1/4 Zoll Schraubgewinde an Kameraplatte

Durch das 1/4 Zoll Gewinde an der Unterseite der Platte lässt sich das Stativ auch direkt mit einem Kamerastativ verbinden.

Zubehörschuh

Durch den Zubehörschuh am Ende des Henkels ist eine Montage von Zusatzequipment, wie Blitz; LED Leuchte oder LCD Screen möglich .

Beschreibung Henkelstativ

Rückseite

 

Beispiel für Zubehör

Lieferumfang

1x Originalverpackung Hakutatz

1x WSA-641 Henkelstativ

1x Lieferschein mit Auftragsnummer (=Lieferscheinnummer)

 

Kompatibilität

Alle DSLR Modelle, System und Kompaktkameras, Camcorder mit 1/4 Zoll Stativgewinde und einer max. Höhe von 12- 13 cm. (5 -5,5 Zoll)

 

Technische Daten

SKU 268-0343

Hersteller Hakutatz Foto Equipment LTD
Modellnummer WSA-641
Typ  Henkelstativ
Material Kunststoff/Griff mit Polsterung
Farbe schwarz
Maße Kameraplatte 14×5 cm
Höhe Platte bis Fixierungsschraube 12,5 cm
Gesamthöhe mit Henkel 14 cm
Nutzbare Höhe 13,5 cm
Besonderheiten Zubehörschuh, ¼ Zoll Stativgewinde mit Fixierung

Weiwa 2x Studioblitzanlage HK-300 300W/s vom Hersteller Hakutatz-variable Blitzleistung 1/32-1/1 inkl.50x70cm Softbox u. Lampenstative mit 2,4GHz Funkauslöser Wabengitter SKU 268-0356

Kleine aber leistungsstarke 300W/s Studioblitzanlage mit LCD Panel und Blitztasten für Blitzeinsteiger inkl. Funkfernauslöser. Diese Anlage ist für Portrait/Fashion oder Makro Fotografie mit Lichtwürfel/Aufnahmetisch gleichermaßen geeignet.

2x HK-300 Blitzköpfe

Die Blitzköpfe sind mit 22x10cm kompakt und klein konstruiert. Sie werden mit einer schwarzen Nylon-Transporttasche inkl. Zubehör geliefert.

Zum Anschluss an ein Lampenstativ wurde ein 3/8″ Spigotanschluss integriert.

Am Spigot selbst befindet sich  ebenfalls eine Schirmhalterung zum Einschieben von Durchlichtschirmen oder Reflexschirm.

Die leistungsstarke 300W/s Xenon Blitzröhre ereicht eine Guide Nummer von GN58 auf 2m Entfernung bei ISO 100 und imitiert Licht mit 5600K änlich dem von Tageslicht. Die Aufladezeit liegt je nach eingestellter Blitzleistung bei 0,5-1s.Über kleine Steckbrücken im Blitzkopf lässt sich die Blitzröhre entfernen und austauschen.

Als Einstelllicht zur Schattenkontrolle dient eine 50W Halogen Lampe mit 2 Pin Steckkontakten und einer Farbtemperatur von 4000K.

Bedienung

IR-Indikator

Über den IR Konektor (9) werden die vom Funkauslöser  ( falls angeschlossen) oder Kamerablitzgerät auf Kamera  kommenden Steuersignale empfangen und der Studioblitz löst anschließend aus.  Zum auslösen des 2. Blitzgeräts müssen Sie die Cell-Taste (7) für den Slavebetrieb aktivieren.

Buzz-Sound

Wenn auf Buzz Taste (6) gedrückt wird, können Sie die akustische Blitzbereitschaft aktivieren. Sobald der Blitz auslöst ertönt ein akustischer Piepton.

Model

Wird die “Model” Taste (5) gedrückt, schaltet sich das 50W Halogenlicht vorne am Blitzkopf ein. Dies erlaubt es den genauen Schattenverlauf eines Motivs besser abschätzen zu können.

SYNC

Wird das beiliegnde 2,4GHz Funkauslösermodul per Sync.-Kabel (2) angeschlossen, lassen sich beide Blitze bequem über den kleinen Handsender bis zu 10m Entfernung auslösen (Innenräume) Siehe Verkabelungsschaubild!

Eine weitere Möglichkeit der Blitzauslösung ist das verwenden von ext. Blitzauslösern wie dem YongNuo RF-602RX/603 über Sync. Kabel.

Schukostecker

Strom erhalten die beiden Studioblitze über den 220V Schukosteckeranschluss (1) und das mitgelieferte 5m lange Euro-Stromkabel.

ON/OFF

Wird der rote ON/OFF Schalter (3) gedrückt, schaltet sich das Blitzgerät automatisch ein und ist sofort betriebsbereit.

MODE-Knopf

Über den großen schwarzen Drehknopf (4) verstellen Sie die Blitzleistung von 1.0 (min.) bis auf max. von 6.0. Dies entspricht einer Blitzleistung von 1/32-1/1.

Cell

Wird die mit “Cell” gekennzeichnete Taste (7) gedrückt, wird der verbaute IR-Konektor aktiviert. Es gibt 3 Modi. 1. Led blinkt nicht: Slave Modus ist aus. 2. Led blinkt grün: Es wird nur der erste Blitz ausgelöst.3. Led blinkt rot: Beide Blitze lösen gleichzeitig aus.(Pre-TTL Mode) Dieser Modus ist synchron zu einem auslösenden Kamerablitzgerät auf Kamera.

Test

Durch drücken der “Test” Taste  (8) lösen Sie sofort einen Testblitz mit voreingestellter Leistung aus.

LCD

Über das kleine LCD Panel (10)  lesen Sie bequem alle Blitzeinstellungen ab.

50x70cm Softbox

Zum absoften des Blitzlichts kann eine 50x70cm Nylon Softbox aufgespannt werden. Mittels beiliegendem Blitzadapter und 4 Fixierschrauben wird die Softbox anschließend am Blitzgerät fixiert. Die Softbox besitzt innen ein Klettband zum anbringen des weißen Diffusorstoffs und des im Lieferumfang befindlichen Wabengitters zum fokusieren des Blitzlichts. Über 4 schwarze Alustäbe  wird die Softbox stabilisiert und so aufgespannt.

Lampenstative

Die Blitzköpfe lassen sich auf die 2 beiliegenden 3/8″ Blitzstative montieren. Material der Stative ist elox. Aluminium. Ausziehen lassen sich die Stativve bis max. 180cm.

Technische Details

Hersteller: Hakutatz LtD/China
Verkäufer: Weiwa GbR/BRD
Modell: HK-300
SKU: 268-0356
Produkttyp: Studioblitzanlage
Blitzköpfe mit 300W/s Leistung über Xenon Blitzröhre (austauschbar)
Farbtemperatur: 5600K
50W Halogen Einstelllicht mit 4000K
Steckertyp: 2-Pin Kontakte (austauschbar)
LCD Panel mit Blitztasten zum einstellen der Blitzleistung
variable Blitzleistung von 1/1-1/32
Wiederaufladezeit: 0,5-1Sek.
Guide Nummer: GN58/ISO 100/2m Entfernung
IR Konektor für Slavebetrieb
2,4 GHz Funkauslöser mit Handsender (3 Dip-Schalter für Kanaleinstellung)
Schuko Euro-Stromstecker 2 Polig mit 5m Länge
ON/OFF Schalter zum einschalten des Blitzgeräts
5A Sicherung
50x70cm Nylon Softbox mit Diffusor/Wabe
Blitzadapter mit 4x Fixierschrauben zum befestigen der Softbox an Blitzgerät
3/8″ Blitzstative vorhanden (Min:75cm/max:180cm)
Gewicht Stative:1,34Kg
Power Input:220-240V/AC 50Hz
Maße Blitzkopf:22×10,5×10,5cm
Maße Transporttasche:82x30x18,5cm
Maße Blitzadapter: Außendurchmesser: 13,7cm/Bajonett:10cm
Gewicht: Blitzkopf:1,076Kg/Blitzkopf
CE-Zertifikat auf Blitzkopf

Lieferumfang

Zum Shop

Produktreview zu: Hakutatz Dauerlicht/Tageslicht Softbox Fotostudio Lampen Produktleuchte VL-9026S SKU: 268-0354

Hallo und willkommen auf meinem Foto Blog zu technischen Fotoartikeln für Fotostudio und Outdoorshooting

Für mein kleines Fotostudio suchte ich zwecks besserer Ausleuchtung eine brauchbare Alternative zu Baumarktstrahlern oder teuren LED Lampen, wenn ich gelegentlich fotografiere. So habe ich mich aufgemacht im großen Fotomarkt nach was passendem zu suchen, was besser als Baumarkt aber doch noch halbwegs günstig für meine Zwecke war. So bin ich bei Amazon über das Angebot von Weiwa Foto gestoßen. Die Leuchte sollte dort nur 109 Euro kosten, der Hersteller kommt aus China, vertrieben wird die Leuchte aber von eimem deutschen Lager inkl. Deutscher
Garantie. Also mal bestellt und gehofft, dass es was brauchbares ist.

Warum Baumarktstrahler für Fotos ungeeignet sind!

Halogen BaustrahlerBaumarktstrahler bereiten Fotografen gleich mehrere Probleme beim Fotografieren. Zunächstmal sind diese zwar billig und einfach zu beschaffen, aber sie werden doch recht heiß und produzieren recht viel Abwärme, wenn man diese mit hohen Wattzahlen (250-500W) betreibt. Man muss immer aufpassen, dass die Strahler weit genug weg sind vom Modell/Produkt, das man fotografiern will. Man braucht mehr Zeit zum Abkühlen und die Farbtemperatur/bzw. Farbkonsistenz von Halogen ist gelinde gesagt erbärmlich, sofern man nicht teure HMI Strahler mit optimiertem Fabrspektrum nimmt. Die Farbtemperatur von Halogen liegt i.d.R. zwischen 2700-3200K. Die Fotos weisen einen deutlichen Gelborangestich auf, der nur mit präziser Fotobearbeitung
über den RAW Konverter einigermaßen zu beheben ist. Ach Ja, Der Einsatz von Softboxen für weiches Licht geht natürlich auch nicht mit Halogenbrennern, wegen der großen Hitzeentwicklung.

Mein Umstieg auf Energiesparlampen mit Softbox und Tageslichtlampen.

Warum ich auf Dauerlicht mit Tageslichtlampen umgestiegen bin und nicht mit Blitz arbeite!

Dauerlicht besitzt einen großen Vorteil, unswar, dass man jederzeit sehen kann, wie das fertige Ergebniss nacher in der Kamera/ auf dem Bildschirm, aussehen soll. Die Lampen bleiben solange an, bis das Foto im Kasten ist und man kann so direkt sehen, ob man ein brauchbares Ergebniss zustandegebracht oder das Foto versemmelt hat. Man sieht auch sehr einfach, ob das Bild korrekt beleuchtet wurde und wie der Schattenwurf hinter dem Modell ausfällt. Dafür ist Blitzlicht viel heller und man kann mit höheren Blenden arbeiten. jedoch erfordert Blitzlicht ohne separates Zubehör wie Belichtungsmesser und Co. viel Übung, um ein gutes Foto zu schießen. Nicht jeder kann ein Histogramm korrekt lesen.

Das Hakutatz Tageslichtset erfüllt diese Ansprüche.

Im Karton befinden sich 2x 50x70cm Nylon Softboxen nebst Frontdiffusor, 2x 1/4 Zoll Lampenstative und je 2x zu den Softboxen passende Lampenköpfe zum Hereindrehen der 10 mitgelieferten Tageslichtlampen.

Die Softboxen

1Es werden 2 vernähte Nylon Softboxen in Größe 50x70cm mitgeliefert. Eine Softbox macht, wie der Name ja schon sagt, “softes” Licht. Heißt, die Softbox sammelt das abgetrahlte Lampenlicht und das vor die Softbox anbrinbare weiße, lichtdurchlässige Diffusortuch streut das Licht über die gesamte Softboxfläche sehr gleichmäßig auf das Fotomodel. Vorteil: Das Modell wird sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und die Schatten hinter dem Modell werden mit aufgehellt und weicher gemacht. Die Softbox selber besitzt eine hitzebeständige Nylonoberfläche und Innen wurde ein lichtreflektierender, silberner Stoff eingenäht, der das Licht besser zum Diffusor reflektieren soll als neutralweißer Stoff.

5

Die Lampenköpfe

Die Lampenköpfe sind aus einfachem Kunststoff (genau PC, sprich Polycabonat Verbund-Kunsstsoff) gefertigt. Dieser Kunststoff findet sich auch in anderen hitzeresistenten Produkten Z.B. CDs Recorder, Lampen, Computer, Bildschirme etc. Die Lampenköpfe haben die Maße 15x15x15cm. Es befinden sich dort jeweils 5 Lampenfasssungen in E27 Bauform. An der Seite liegt die Strombuchse in Schukobauweise. Auf der Rückseite liegen die Anschlüsse. Dort befinden sich einmal Lüftungsschlütze, ein Handgriff zum einfacheren tragen der Leuchte, eine rote LED um zu signaliseren, dass

2
die Leuchte Strom hat, eine 5V-Ampere Sicherung und 5 Lampenschalter zum ein- und wieder ausschalten der Lampen. Durch die Lampenschalter lassen sich die eingeschraubten Lampen sehr konvortabel einzeln an und wieder ausmachen, je nach Lichtbedarf. Es ist zwar kein direktes Dimming möglich, aber durch das manuelle an und wiederauschalten hat man auch eine gewisse Kontrolle über die Lichtstärke. Es wird im Lieferumfang ein sehr langes Netzkabel von 3m mitgeliefert und ermöglicht so auch das einfachere bewegen der Leuchte im Umkreis der Steckdose.

11

Die Lampen

6Zum direkten Loslegen liegen dem Lieferumfasng gleich 10 Energiesparlampen mit 45Watt Nennleistung bei. Insgesamt erreichten die beiden Leuchten zusammen eine Wattleistung von 450Watt (10x45W). Eine Lampe kommt immerhin auf 2400 Lumen Lichtleistung. Das Set besitzt so eine Gesamtlichtleistung von 10x2400lm = 24000lm. Dabei verdoppelt sich immer die Leistung mit der doppelten Anzahl an Lampen. 24000lm hören sich erstmal nach viel Licht an. Entscheident ist aber nur das Licht, welches am Objekt ankommt. Dieses Licht habe ich mal für diese Leuchte in Lux (Lumen pro Quadratmeter Fläche) mit einem Luxmeter gemessen. aus 1m Entfernung bekommt man ca. 2050lx und einen Lichtwert von LW 9,7 pro Leuchte (ohne Diffusor). Dies ergibt bei ISO 100 einen Blendenwwert von 4 und eine Verschlusszeit von 1/50s oder Blende 5,6 und 1/25s oder Blende 8 und 1/15s. Damit ist die Softbox gut geeignet, um als Studioaufheller und Effektleuchte z.B. für Streif-/Seitenlicht oder Haarlicht zu dienen. Auch als Produkt und Makroleuchte mit Aufnahmetisch kann dieses Set gut überzeugen. Also bei Allem, was sich nicht oder nur mäßig bewegt. Bei Portraitshootings müsste jedoch wieder der ISO-Wert auf 200-400 erhöht werden, da sich ja das Modell immer etwas bewegen wird und man gezwungen ist mit einer höheren Verschlusszeit zu arbeiten. Wer mehr Licht will, kann problemlos stärkere Lampen oder mehrere Leuchten erwerben.
Eine Gleichsetzung von Dauerlicht zu Blitzlicht wäre ungerecht und praxisfern, da Blitzlicht immer wesentlich höhere Blenden oder Verschlusszeiten durch die sehr hell leuchtende Xenonlampe erreichen wird. Wer einen Green oder Bluescrenn hell ausleuchten möchte braucht ohnehin deutlich viel mehr Licht. Positiv ist noch hervorzuheben, dass die Tageslichtlampen ca. 5500K abstrahlen und somit recht neutrales Licht
gegenüber Halogen erzeugen.

Stative

3Kommen wir nun zu den mitgelieferten Lampenstativen. Die Stative bestehen aus leichtem Aluminium und sind schwarz eloxiert. Das Stativgewicht liegt bei ca. 1Kg. Die max. Tragkraft laut Hersteller soll bei etwa 2-3KG Spitze liegen. Oben am Stativ befindet sich der 1/4″ Spigot Gewindeanschluss mit Fixierschraube zum arretieren der Softbox. Sie sind zwar leicht und etwas klapprig, aber sie sind so berechnet, das Sie die Leuchte problemlos tragen können. Man sollte aber nicht alzu oft an die Leuchte kommen, da sie so schnell destanbilisiert werden kann. (also nur mäßig standfest).

Fazit

In Anbetracht des Preises von 109 Euro und das es sich ein Komplettset aus 2 Softboxen mit Stativen Und 10 Lampen handelt ist das Set für unbewegte bzw. nur mäßig bewegte Objekte gut geeignet. Es lässt sich problemlos als Sekundärlicht (2. Einstelllicht neben dem Hauptlicht, als Haaraufheller, Streiflicht, Effektlicht und bei Produkt und Makrofotografie bei ISO 100-200 einsetzen). 2 Punkte Abzug für die nur 45W Lampen und die Durchschnittlichen Lampenstative. Punktwertung: 3 einhalb von 5 Sternen. Für mich als Einsteiger und Umsteiger und um einfache Standardfotos zu schießen reicht mir das Set. Ich würde es wieder kaufen.

 

Videolink zur Leuchte: http://blog.pewe-foto.de/?p=41

Zur Aufbauanleitung!

Technische Details zur Leuchte

Hersteller: Hakutatz LTD
Produktionsstandort: China
Verkäufer: Weiwa GbR
Lagerort: EU/Deutschland/Gummersbach
SKU: 268-0354
Produkttyp: Dauerlicht
Softbox
Softboxmaterial: verwebtes Nylon
Softboxgröße: 50x70cm
Innnematerial: Silberreflexfolie
Lampenhalter: VL-9026S
Maße:15x15x15cm
Anzahl Lampenfassungen: 5
Anschlüsse an Lampenhalter: Stromled, 5V Sicherung, Schukosteckdose, 5 Lampenschalter, 3m Stromkabel mit Eurostecker
Lampen
Lampentyp: Energiespar-Fluoreszenswendellampe
Leistung: 2400lm, 45W, 5500K, CE, E27 Gewinde, falckerfreier Betrieb möglich
Leuchtstärke pro Leuchte in 1m Entfernung: 2050lux (gesamt: 3895lux für beide Leuchten)
Stative
Stativ zusammengeklappt: 65cm
Stativ aufgeklappt: 75cm
Stativlänge: bis 190cm ausfahrbar
Stativgewicht: 1Kg
Tragkraft: 2-3 Kg

Lieferumfang

2x Nylonsoftbox 50x70cm
2x 1/4″ Lampenstative
2x Frontdiffusorstoff
2x Softboxhülle
2x Lampenhalter
10x 45W Lampen

Hakutatz klappbarer Fototisch-Aufnahmetisch VL-5070KT + 2x 50x70cm Dauerlicht + 1x Oberlicht 4x150W (600W) für Makro/Produktfotografie SKU 268-0342

Lieferumfang


Dieses Set ist geeignet für:


Artikelbeschreibung


Dieses Hakutatz Mini-Fotostudio, bestehend aus Fototisch nebst Softboxen, sorgt für ein schnelles, unkompliziertes Ablichten Ihrer Alltagsgegenstände bis 45cm für gängige Online-Verkaufsportale wie Amazon/ebay für kleines Geld.

Fototisch mit Acrylplatte schwarz

Ein Fototisch eignet sich besonders für Makro und Sachaufnahmen wie Bücher/Schmuck/Uhren Tassen, Besteck/Münzen etc. Das Aufbauen des Tisches geht sehr unkompliziert. Metallgerüst aufklappen und anschließend die Plexiglasplatte in die 4 Ausparungen schieben-schon ist der Fototisch einsatzbereit. Durch die Klappbarkeit ist der Tisch äußerst flexibel in der Aufstellung im Studio oder falls mitgenommen on Location beim Kunden. Das Gerüstmaterial ist aus schwarz elox. Aluminium. Zum Tisch gehören noch 4 passende Farboberflächen aus Stoff (Baumwolle) in den Farben Weiß/Grau/Rot/Schwarz.

Tischhöhe ist 46cm. Maße Tischplatte: 60x100cm. Über 4 Klemmen werden die Oberflächen am Tisch fixiert und sitzen so rutschfest am Tisch.

Als Besonderheit liegt dem Tisch eine schwarze Spiegelungsscheibe aus Arcyl bei. Diese ermöglicht es sehr schnell Motive ohne großen fototechnischen Aufwand mit einer Spiegelung zu versehen, statt aufwendige Bildmontage über Photshop und Co.

3x Nylon-Softbox für Beleuchtung von rechts/links/unten

Zur adequaten Beleuchtung können rund um den Fototisch 3x 50x70cm Softboxen aufgestellt werden.

Die Softboxen für rechte/linke Beleuchtung besitzen ein aufklappbares Lampenstativ mit 1/4″ Spigot.

Die dritte Softbox wird einfach unter dem Tisch platziert und hellt die Bodenplatte auf. Zum Aufspannen der Softboxen genügt es den Softbox-Anschlussring auf die Lampenfassung herunterzudrücken. Mit einem Klick rastet anschließend die Fassung ein.

Montage.jpg

Innen wurde die Softbox mit lichtreflektirendem Material bespannt um das Lampenlicht besser bündeln zu können. Vorne an den Softboxen anbringbare Diffusoren sorgen für ein weiches Lampenlicht und geringe Schattenbildung. Eingeschaltet werden die Softboxen über einen Lichtschalter am Stromkabel.

1x Galgenstativ mit Oberlicht

Das Oberlicht besteht aus einer 50x70cm Nyoln-Softbox nebst 150W Fotolampe und dem Galgenstativ. Dieses besteht aus dem Lampenstativ und eiem Auslegerarm (Boomrarm) zum ausfahren der Softbox. Austariert wird das Galgenstativ mit Hilfe des anbringbaren Gewichtssacks über Gewichte (nicht im Lieferumfang enthalten!).

Softbox aufspannen

Die Beleuchtung wird durch 4x 150W Hakutatz Fotolampen erreicht. Lampenleistung: 150W, Farbtemperatur liegt bei 5500K- Lampe ist CE-konform gekennzeichnet. Fassung: E27.

 

Foto Beispiele

 

Technische Details

Hersteller Hakutatz Foto-Equipment LTD/China
Verkäufer Weiwa GbR/BRD
Modellnummer VL-5070KT
SKU 268-0342
Eigenschaften Fototisch
Material Gerüst aus Aluminium/Platte aus Acryl
Tischhöhe 46cm
Maße Fotoplatte
60x100cm
Farbe Fotoplatte
Weiß
Hintergründe
Anzahl  4
Farben Rot/Schwarz/Grau/Weiß
Klemmen 4 Halteklemmen für Hintergrundfixierung
Besonderheit schwarze Acrylplatte/Spigelungsplatte
Eigenschaften Softbox
 Anzahl  4
 Material  Nylon außen/Innen mit Silberbespannung
 Lampenfassung  1x/E27
 Gewicht  615g
 Maße  50x70cm
Lampenschalter  1x an Stromkabel
 Stromkabel  Eurostecker(2 Polig)220-230V/50Hz
 Kabellänge  1,80m
 Stative
 Anzahl Stative  3 Stück Lampenstative/1/4″ Spigot
Max. Länge  203cm
 Gewicht  900g
 Tragkraft  3Kg
 Material  Elox. Aluminium
 Fotolampen
 Anzahl Lampen  4 Stück
 Leistung  150 Watt
 Farbtemperatur  5500K (Tageslicht/Warmweiß)
 Euro-Norm  CE geprüft
 Dauer bis max.  Helligkeit  2-3 Sek.
 Lampenfassung  E27 Schraubgewinde/220V/50Hz

Lieferumfang

1x Fototisch
1x schwarze Acrylplatte
4x Softbox
3x Lampenstativ
4x Fotolampen 150W
1x Auslegerarm
4x Hintergünde (weiß,grau, schwarz, rot)
1x Minianleitung englisch für Fototisch/Leuchten
1x Gewichtesack ohne Gewichte
1x Minianleitung für Fototisch (chinesisch/englisch)

Zum Shop         Index

 

Versandinfo zur Bestellung

YongNuo Kamerablitz Systemblitz Aufsteckblitz Blitzgerät Speedlite YN-600EX-RT Canon SKU 268-0336

Yongnuo Speedlite YN600EX-RT

Das Speedlite YN600EX-RT ist das Flagschiff von Yongnuo und behinhaltet alle Futures von Canons 600EX Blitzen

Lieferumfang

1. Yongnuo Verpackung, 2. Speedlite YN600EX-RT Blitzgerät, 3. Schwarze Schutzhülle, 4. Standfuss, 5. Benutzerhandbuch englisch

YN600EX-RT Bilder


Besonderheiten

Besonders großes LCD mit Hintergrundbeleuchtung + beleuchtbare Blitz Tasten

Das Speedlite hat einen besonders großen LCD Screen integriert um alle Einstellungen übersichtlich darstellen zu können. Maße LCD: 40,5×30 mm. Über den Button neben der PILOT-Taste lässt sich das LCD und die Blitztasten beleuchten.

ON/OFF/LOCK-Schalter

Durch Schieben des Schalters Auf “ON” wird der Blitz sofort eingeschaltet und das Indikator Lämpchen blinkt erst “blau” und dann “rot” für Blitzbereitschaft. Sie können jetzt einen Test-Blitz abfeuern. Falls die eingelegten Batterien nur noch niedrige Leistung besitzen wechselt die PILOT-Taste von “rot” auf “grün” und es erscheint die Akkuanzeige im Display.

2,4 GHz. Funkauslöser für Slave- Betrieb

Der Blitz hat einen eingebauten 2,4 GHz. Funkempfänge integriert. Der eingebaute 2,4 GHz. Funkempfänger empfängt die ext. Signale von den Funkempfängern und kann den Blitz entfesselt auslösen.

3 Hauptbetriebsmodi vorhanden

Als Hauptbetriebsmodi besitzt das Speedlite die Modi: TTL/M/MULTI.

TTL-Mode

Befindet sich der Blitz im TTL-Modus (Blitz-Autmatik)misst die angeschlossene Kamera automatisch die Entfernung und Helligkeit des Objekts und ermittelt daraufhin passende Belichtungswerte, die dem Blitz mitgeteilt werden. Der Blitz ermittelt so die optimale Leistung und löst daraufhin mit den passsenden Belichtungswerten aus. Im TTL Modus lässt sich zusätzlich die Belichtungskorrektur manuell zwischen +/- 3 EV korrigieren.

M-Modus

Wird in den M-Modus des Blitzes geschaltet, kann der Anwender alle Einstellungen, wie Leistung, Brennweite, Funkempfänger, etc. selbst konfigurieren. Dazu sind die entsprechenden Blitz Buttons am Rückseitigen Bedienfeld des Blitzes zu benutzen.

Multi-Modus

Wird der Multi Modus gewählt, lässt sich bei einer zuvor festgelegten Leistungstufe, Anzahl der Blitze und Blitzfrequenz (Blitzdauer)zwischen 1 und 99 einstellen. Dieser Modus ist besonders zum Festhalten von Bewegungsmotiven geeignet.

5x Slave Modi für drahtloses Blitzen

Durch drücken des Buttons [Blitz] gelangen sie in das Slave Menü. Es stehen dort die Modi: S1/S2/SC/SN zur Verfügung. Je nachdem, ob Sie den Blitz auf Kamera oder entfesselt betreiben, müssen Sie noch auf MASTER oder SLAVE Betrieb umschalten.

S1

Im Slave 1 Modus löst der entfesselte Slaveblitz synchron zum Hauptblitz auf Kamera mit aus. Er empfängt durch seinen integrierte optische Slavezelle den Vorblitz des Hauptblitzes und wid einfach mit ausgelöst. (einfacher Slave-Modus)

S2

Im S2 Modus wird der Vorblitz vom Hauptblitz auf Kamera unterdrückt und direkt ausgelöst. Dieser Modus heißt auch Pre flash Cancel Mode (Vorblitzunterdrückungsmodus)

SC/SN

Wird der SC Modus gewählt reagiert der Blitz ausschließlich nur auf das Wireless TTL System von Canon. Bei SN nur auf das i-TTL CLS System von Nikon im Drahtlos Betrieb. In diesem Modus kann der YN560EX-RT auch die Funksignale der integrierten  Funkempfänger der Yongnuo Blitze YN568EX-II/Canon 580EX II/SB-910/900/800/700/, sowie der Pop Up Blitze der Kameramodelle Canon EOS 7D/60D600D empfangen.

Gr

Gr bedeutet Gruppenmodus (Groupmode for TTL/M/MULTI). In diesem Modus lassen sich die Anzahl und Reihenfolge der angesprochenen ext. Blitze  bzw. Blitzgruppen eingeben. Es stehen folgende Gruppen zur Verfügung: 3 Gruppen (A/B/C). A:B:C, A:B, B:C.

AF Hilfslicht und Opt. Slave Zelle

Unterstützt das Canon RT-System

Das Speedlite ist voll kompatibel zu Canons RT- Wireless System. Dies bedeutet, dass der Blitz sowohl als Masterblitz zur Steuerung anderer Slaveblitze im M und TTL Modus fungieren kann.

Volle Kompatibilität zu den Funkauslösermodellen YN-E3-RT und YN-600EX-RT

Neben den ältern manuellen Funkauslösern RF602/RF-603 ist dieser Blitz auch voll kompatibel zu den TTL Controllern YN-E3-RT und YN-600EX-RT. Über das RT-System läst sich ein weiterer YN600EX-RT Blitz quasi direkt im TTL Modus triggern.

Besonders hohe Leitzahl

Dieser Blitz wurde hinsichtlich Leistung verbessert. So besitzt er nun eine Leitzahl von 60 (ISO 100, 200 mm Zoom)

Unterstützung von Firmeware Updates

Über den integrierten PC-Sync Port ist ein updaten der Firmeware über die offizielle Yongnuo Website möglich.

Untertützung von AUTO/Manuell Zooming

Der Blitz unterdstützt das automatische Zoomen im TTL Betrieb, wie auch das manuelle Verändern der Zoomstellung im M-Modus. Folgende Zoompositionen sind möglich: 20 mm/ 28 mm/ 35 mm/ 50 mm 70 mm/ 80 mm/ 105 mm/ 135 mm/ 200 mm.
Automatische Einstellungsspeicherung nach Ausschalten des Blitzes (AE)

Alle getätigten Einstellungen während des Blitzbetriebs werden vor Ausschalten des Blitze automatisch zum nächsten Abruf gespeichert.

Fn Blitzmenü für erweiterte Parameter

Über längeres Drücken der [Zm/C.Fn] Taste gelangt man ins Blitzmenü und kann über drehen am Drehrad zwischen den Einstellungen auswählen.

Vorbereitet für Kamerablitzmenü

Alle Blitzeinstellungen wie Blitzgruppe, Kanal, Leistung, Zoom etc. lassen sich neben der Bedienung über die Blitztasten auch direkt im Kamerablitzmenü einstellen.

Ultra schnelles Wiederaufladezeiten

Durch den integrierten Akku Pack Anschluss können in Kombination mit High Capazity Akkus sehr schnelle Wiederaufladezeiten.

Vielfältige Anschluss-Ports

Der Blitz integriert vielfältige Anschlüsse. Auf der Unterseite befindet sichn der Canon kompatible Blitzschuh. An der Seite sind die weiteren Ports, wie POC-Sync Portund Akku Pack Anschluss Port integriert.

Großes Dreh-Einstellrad mit OK-Bestätigungs-Button

Über Das mittige angeordnetet Wählrad mit Set/OK-Button werden alle EInstellungen ausgewählt und per Set/OK Button bestätigt.

8 Haupt Leistungssstufen zur Leistungskontrolle

Es lassen sich 8 Hauptstufen zur Leistungsanpassung im Blitzmenü vornehmen, sowie zusätzlich nochmals fein-tunen. Mögliche Stufen: 1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, 1/64, 1/128.

verbesserter Überhitzungsschutz integriert

Der verbesserte Überhitzungsschutz erlaubt nun noch mehr Reihenaufnahmen hintereinander zu schießen, bevor der Überhitzungsschutz eingreift.

Ton-Anzeige

Die integrierte und auch abschaltbare Tonanzeige informiert den Anwender zuverlässlich akkustisch, wie visuell durch Blinken der Status -LED, ob Blitzbeeritschaft, Akku Leer usw. vorliegt.

Unterstützt das Blitzen auf 2. Verschlussvorhang

Der Blitz ist in der Lage neben dem standarmäßigen Blitz auf den 1. Verschlussvorhang, auch auf den 2. Verschlussvorhang umzuschalten. in diesem Fall wird der Blitz auf den 2 Vorhang synchronisiert.

Unterstützung der Blitzkorrektur(FEC)

Mittels der Blitzkorrekturfunktion lässt sich die Blitzleistung nachträglich um +/-3EV Stufen kompensieren. Dazu müssen Sie den den Funktions Button drücken.

Akkufach

Das Akkufach ist speziell gesichert. Zum Öffnen muss der Riegelvon rechts nach links gedrückt werden und anschließend das Akkufach nach unten gedrückt werden zum Öffnen. Der Schacht fasst 4x AAA Standard 1,5V Ni-Cid Batterien oder 1,2V Ni-HM/Lithium Zellen.  Die BAtterien müssen wie folgt einglegt werden: + -/- +.

Technische Daten

Hersteller: Yongnuo Digital
Modellnummer: Speedlite YN600EX-RT
Schaltungs-Design: Insulated Gate Bipolar Transistor (IGBT)
Leitzahl: 60 (ISO 100, 200 mm Zoom)
4x Hauptbetriebsmodi: TTL/M/MULTI/Gr
Zoom: AUTO, Manuell. Zoomstellung: 20 mm/ 24 mm/ 28mm /35 mm/ 50 mm/ 70 mm/ 80 mm/ 105 mm/ 135 mm/ 200 mm
Vertikaler Drehwinkel: -7 bis +90 Grad
Horizontaler Drehwinkel: 0 bis 360 Grad
Strom: über 4x AAA NiCid Batterien oder NiHM, Lithium Akkuzellen
Auslösungen mit standard AAA Ni-Cid Batterien: 100-1500
Wiederaufladezeiten: ca. 3 Sek mit Ni-Cid AAA Batterien (über AkkuPack wesentlich schneller)
Farbtemperatur: 5600K (Tageslicht)
Kamera-Synchronisationszeit: bis 1/200 Sek.
Integrierter Highs Peed Modus (HSS): Belichtungszeiten bis 1/20.000 Sek.
anpassbare Leistungslevelanzeige: 8 Stufen (1/1, 1/2, 1/4, 1/8, 1/16, 1/32, 1/128)
Fein Tuning Stufen für leistungsanpassung: 29 Tuning Stufen
Anschlüsse: Canon kompatibler Blitzschuh (Maße: 18,6×22 mm)PC-Port
Integrierter Funkempfänger: Ja, auf 2,4 GHz. Basis
Reicheite Funkempfänger: Indoor:20-25 m/Outdoor: 10-15 m
Opt. Slave Zelle integriert: Ja
Slave Modi: S1/S2SC/SN
Mastermodus zur Steuerung weiterer Blitze: Ja, zwischen MASTER/SLAVE umschaltbar
Drahtlose Blitzsteuerung ext. Blitze über TTL: Ja TTL Modus einstellbar über Blitztasten, Kameramenü
Blitzsteuerung über Kameramenü möglich: Ja. TTL/M/MULTI Modus inckl. Gruppen, Blitzleistung usw. anpassbar
Reichweite opt. Slave zelle: bis ca. 100 m
Fn Blitzmenü über Zm/C.Fn Taste bzw. Kameramenü aufrufbar
Weiter Features: Master Blitz-Modus/ High Speed Sync (HSS)/ Blitzen auf 2. Verschlussvorhang/ automatische Einstellungsspeicherung/Ton-Anzeige
Maße Blitz: 62x78x214 mm
Gewicht: 430g (ohne Batterien)
Blitz-Seriennummer: NO: 66002788

Kompatibilität:
Blitzschuh kompatibele Kameras:
Canon 1Dx, 1Ds series, 1D series, 5DIII, 5DII, 5D, 7D, 60D, 50D, 40D, 30D, 20D, 700D, 650D/T4i, 600D/T3i, 550D/T2i, 500D/T1i, 450D/Xsi, 400D/Xti, 350D, 100D, 1100D, 1000D

Kompatible Kamera im TTL Slave Modus:

Canon 5DIII 7D 60D 700D 650D 600D, Yongnuo ST-E2, Canon 580EX II
Nikon SB-910, SB-900, SB-800, SB-700, Commander SU-800, Camera with CLS i-TTL system:D4, D3x, D3s, D3, D2x, D700, D300s, D300, D200, D7000, D90, D80

Yongnuo Master Modus Steuerung

YONGNUO: YN568EX II, YN568EX, YN565EX, YN500EX, YN560EX, YN510EX
Canon: 600EX-RT, 580EX II, 580EX, 430EX II

Nicht direkt kompatibel zu Yongnuo YN622C Funkauslösersystem, jedoch wenn Auslöser direkt auf Blitzschuh gesteckt, Aulösung möglich.

Lieferumfang

1x Yongnuo originalKarton
1x Speedlite YN600EX-RT
1x zugehöriger Standfuss
1x schwarze Schutztasche
1x eglisches/chinesisches Benutzerhandbuch
1x Garantiekarte
1x Lieferschein mit Auftragsnummer (= Lieferscheinnummer)

Hinweise zur Bestellabwicklung

Zur Bestellung

Sie bekommen nach Kauf der Ware eine Bestellbenachrichtigungsmail. Darin befindet sich ein link zum Öffnen/Herunterladen der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Der Link wird ca. 1-2 Werktage  nach Versand der Ware gültig. 
Lieferzeiten

Der Artikel wird von uns i.d.R. innerhalb 1-3 Werktagen mit DHL/DPD an Sie geliefert. Bitte achten Sie bei Bestellung bitte darauf zwingend eine korrekte Anschrift anzugeben.

Zoll

Die Ware ist bereits fertig verzollt und liegt versandtbereit zur Abholung in unserem Versandlager.  

Wenn Artikel nach 1er Woche noch nicht versendet

Falls Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegeben Frist bei Ihnen eingeht, kontaktiern Sie uns bitte schnellstmöglich. Wir werden dann mit DHL8DPD Versandsercice sprechen und Ihr Problem klären.
oder einen Nachforschungsauftrag starten.

Retouren/Reklamationsabwicklung

Sie können die Ware jederzeit bei Nichtgefallen/Defekten innerhalb einer Frist von 30 Werktagen zu uns zurückschicken. Wir ersattten Ihnen dann den Warenwert zurück oder schicken Ihnen Ersatz. Dazu haben Sie die Möglichkeit entweder uns per eMail/Telefon zu benachrichtigen oder das mitgeschickte Formular auszufüllen. Geben Sie bei Reklamationen zwingend immer Ihre Auftragsnummer an. Diese fidnen Sie als Lieferscheinnummer auf dem Lieferschein.

Für Kunden aus dem Ausland

Schicken Sie uns den Artikel unfrei zurück, da wir zur zeit noch kein passendes Retourlabel anbieten können. Nach Erhalt prüfen wir den Artikel auf Mängel und erstatten Ihnen anschließend Artikelpreis und versandkosten zurück.

Garantie

Sie erhalten bis zu 2 Jahre Garantie auf diesen Artikel.

Versendung an eine Packstation

Wenn Sie als Empfängeranschrift ” Versendung an Packstation” angeben, beachten Sie die max. Größe/Gewichtsangaben. (Minimum Größe: Päckchen: 15x11x1cm/ Maximum Größe 60x35x35cm/Paketarten:
PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, DHL PAKETE, PACKSETS, EUROPACK NATIONAL)

Aputure Amaran Halo AHL-HC100 LED Ring Licht Ring Light Rundlicht für Canon SKU 268-0157

 

Kleine, hochwertig verabeitete Ring-LED mit 100 hell leuchtenden LEDs zur Beleuchtung von Makro Motiven. Diese Ringleuchte sorgt für viel Licht bei kleinsten Motiven. Sie lässt sich sowohl im Studio, wie auch im heimischen Garten wunderbar zum Abfotografieren von Ästen, Blüten, Insekten usw. benutzen. Oder hilft bei der Ausleuchtung Ihrer Brief-marken/Münzsammlung.

Die Ring-LED besitzt insgesamt 100 high Density PCS LEDs für viel Helligkeit bei wenig Stromverbrauch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klipper für Objektivadapter

Die LED besitzt am Außenring 2 Klipper zum Befestigen der mitgelieferten 8 Objektivadapter am Innenring der LED. Es können folgende Objektiveadapter befestigt werden: 49 mm, 52 mm, 55 mm, 58 mm, 62 mm, 67 mm, 72 mm, 77 mm). So ist es kein Problem mehr Objektive mit unterschiedlichen Frontdurchmessern anzuschließen.

Funktionen

Die LED wird durch drehen am Modus-Wahlrad eingeschaltet. Das rückwertige Anschlusspanel besitzt die folgenden Buttons: Blitz-Button, L/R, Lampe, sowie ein großes Drehrad mit den Modi QTR /HALF/FULL. Zur Leucht-Kontrolle sind oberhalb der Buttons 4 Status LEDs angebracht, die bei Funktionieren der LED grün blinken. Ein Druck auf “Blitz”löst den “Vorblitz” aus – es wird kurzzeitig ein helles Dauerlicht ausgesandt. Ein weiterer Druck wechselt die Blitzmodi. Wird der Button L/R betätigt leuchtet jeweils nur die linke bzw. rechte Hälfte dauerhaft. Wird der Button “L/R” und “Blitz”gedrückt, blinkt die rechte/linke Hälfte einmal mit max. Leistung auf. Mit der Lampe-Taste wird die LED anschließend nach Betätigen der Blitz Taste wieder eingeschaltet.

3 mögliche Betriebsmodi

Die AHL-HC100 ermöglicht 4 Licht Setups.

1.QTR  – Alle 60 LEDs leuchten im Dauermodus (25%)
2.HALF – Alle LEDs leuchten mit halber Leistung (50%)
3.FULL – Alle LEDs leuchten mit max. Leistung (100%)

Beispiel für Funktionstaste L/R

Beispiel für Funktionstaste Blitz

4 Aufsteckmöglichkeiten der Ring-LED

Die Ringleuchte ist besonders flexibel in der Benutzung. Der LED-Ring kann entweder direkt am Anschlusspanel befestigt werden. Oder auch am Kamera-Objektiv und sogar auf einem Stativ.

Integriertes AF-Hilfslicht

Das in die Ring-LED integrierte Hilfslicht unterstützt den kameraseitigen AF beim fokussieren.

Trigger kompatibel

Die Ring LED arbeitet auch problemlos mit diversen Funkauslösern zusammen. Dies hat den Vorteil, dass man die LED auch mal aufs Stativ entfernt von der Kamera positionieren kann.

Ringform

Die Ringdform der AHL-HC100 ist gegenüber normalen LED Leuchten/Blitzen bei Makro überlegen, da sie die Motive aufgrund ihrer bauform deutlich gleichmäßiger und schattenfreier ausleuchtet. Keine Abschattungen mehr von Kamera oder Objektiv.

Montage

Stromversorgung

Strom bekommt die Aputure AHL-HC100 über 4x 1,5V Ni-Cid AA Batterien/Ni-MH Akkus oder über den  DC-In Anschluss. (Stromkabel nicht inkludiert) Polung:+ -/+/-

 

Technische Daten

Hersteller Aputure
Modellnummer Amaran Halo AHL HC100
Typ L  LED (Ringform)
Material Kunststoff/Plastik
Farbe Schwarz
Maße Anschlusspanel 9,5×6,5×3,5 cm (LxBxT)
Durchmesser Ring Außen: 105 mm, innen: 75 mm
Gewicht 248g
LED-Technologie High PCS LED Panel
Anzahl Leds 100 Dioden
Lichtwinkel in Grad 60
Reichweite 5 cm – 1,5 m
Farbtemperatur 5500K +/- 300K
Lebensdauer 50.000 Std.
Kamera Sync.-Speed Bis 1/200 Sek.
Strom 4x 1,5V NiCid AA Batterien/1,2V Ni-MH Akkus
Ausgangsleistung in Watt 6 Watt
Blitzschuhanschluss/Kontakt Pins Canon kompatibel (18,6×22 mm), 5 Pins
Vorbereitung für Funkauslöser Ja, über Blitzschuh anschließbar
Wahlrad für Lichtleistungsregulierung Ja, QTR ON/OFF, HALF, FULL
Farbgenauigkeit 95 cri Genauigkeit
Anzahl Funktionstasten 3x, Blitz, L/R, Lampe an
Anzahl Status-Leds 3x
Anzahl Kontaktanschlüsse für Objektiv Adapterringe 3 Stück
Anzahl Adapterringe 8 Ringe, 77mm/72 mm/ 67 mm/ 62 mm/ 58 mm/ 55 mm/ 52 mm/ 49 mm
Material Adapterringe Kunststoff
Verwendung für Makro Aufnahmen outdoor/indoor
Anbringungsmöglichkeiten LED auf Anschlusspanel, auf Kamera, in Hand, auf Stativ

Lieferumfang

1x Aputure Origiunalverpackung
1x AHL-HC100 LED Ringlicht/Canon
1x Benutzerhandbuch (cn/engl.)
1x Garantieschein
8x Objektivadapterringe (49 mm, 52 mm, 55 mm, 58 mm, 62 mm, 67 mm, 72 mm, 77 mm)
Bestellvorgang – Hinweise

Zur Bestellung

Sie bekommen nach Kauf der Ware eine Bestellbenachrichtigungsmail. Darin befindet sich ein link zum Öffnen/Herunterladen der Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Der Link wird ca. 1-2 Werktage nach Versand der Ware gültig.

Lieferzeiten

Der Artikel wird von uns i.d.R. innerhalb 1-3 Werktagen mit DHL/DPD an Sie geliefert. Bitte achten Sie bei Bestellung bitte darauf zwingend eine korrekte Anschrift anzugeben.

Zoll

Die Ware ist bereits fertig verzollt und liegt versandtbereit zur Abholung in unserem Versandlager.

Wenn Artikel nach 1 er Woche noch nicht versendet

Falls Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegeben Frist bei Ihnen eingeht, kontaktiern Sie uns bitte schnellstmöglich. Wir werden dann mit DHL8DPD Versandsercice sprechen und Ihr Problem klären. oder einen Nachforschungsauftrag starten.

Retouren/Reklamationsabwicklung

Sie können die Ware jederzeit bei Nichtgefallen/Defekten innerhalb einer Frist von 30 Werktagen zu uns zurückschicken. Wir ersattten Ihnen dann den Warenwert zurück oder schicken Ihnen Ersatz. Dazu haben Sie die Möglichkeit entweder uns per eMail/Telefon zu benachrichtigen oder das mitgeschickte Formular auszufüllen. Geben Sie bei Reklamationen zwingend immer Ihre Auftragsnummer an. Diese fidnen Sie als Lieferscheinnummer auf dem Lieferschein.

Für Kunden aus dem Ausland

Schicken Sie uns den Artikel unfrei zurück, da wir zur zeit noch kein passendes Retourlabel anbieten können. Nach Erhalt prüfen wir den Artikel auf Mängel und erstatten Ihnen anschließend Artikelpreis und versandkosten zurück.

Garantie

Sie erhalten bis zu 2 Jahre Garantie auf diesen Artikel.

Versendung an eine Packstation

Wenn Sie als Empfängeranschrift ” Versendung an Packstation” angeben, beachten Sie die max. Größe/Gewichtsangaben. (Minimum Größe: Päckchen: 15x11x1cm/ Maximum Größe 60x35x35cm/Paketarten:
PÄCKCHEN, PLUSPÄCKCHEN, DHL PAKETE, PACKSETS, EUROPACK NATIONAL)