Produktreview zu “Life of Photo Portabler, faltbare Kompaktblitz- Softbox 40x40cm inkl. Bowens-S Bajonetthalter/Diffusor S-Type” SKU 268-0657

17

Für mein kleines Fotostudio habe ich kürzlich ein neues Foto Utensil auf Amazon gefunden und kurzerhand besellt. Es ist eine portable Blitzsoftbox für Aufsteckblitz mit den Maßen 40x40cm vom chinesischen Hersteller “Life of Photo”. Dieses Produkt wird in der EU vom deutschen Vertriebspartner Weiwa Foto mit einer Deutschen Garantie von 2 Jahren vertrieben.

 

Ich möchte hier mal meine Erfahrungen zu dieser Blitzsoftbox an Euch weitergeben.

19Da meine alte Outdoor Softbox schon in die Jahre gekommen war, suchte ich kurzerhand nach einer neuen Softbox für Outdoor und Indoor Shootings mit meinen Kompaktblitzgeräten. Blitzt man normalerweise mit Aufsteckblitzen direkt auf der Kamera eine Person an, so wird diese zwangsweise ungleichmäßig ausgeleuchtet, schlimmstenfalls entstehen gar Helligkeitsausreißer oder Lichtflecken und das Gesicht der Person ist viel zu hart ausgeleuchtet. Eventuell kommt noch das Rote Augenproblem hinzu.

23

Die Softbox von Life of Photo besteht im Wesentlichen aus 2 Komponennten: 1. der Nylon Softbox samt Innen und Frontdiffusor selbst und 2. dem Blitzhalter mit Bajonett.
Die Softbox ist komplett aus schwarzem Nylonstoff. Auf einer Seite befindet sich das Herstellerlogo. Ein Metallfederrahmen im Inneren hält die Softbox auf Spannung und sorgt gleichzeitig dafür, dass man die Softbox später, wenn nicht mehr gebraucht, wieder zusammengefaltet werden kann. Dazu gibt es im  Lieferumfang eine kleine Transporthülle zum platzsparenden Verstauen.  Leider findet sich im Lieferumfang keine Anleitung, wie die Softbox korrekt zusammengefaltet werden kann, aber weiter unten habe ich für Euch eine eigene kleine Anleitung gemacht. Damit sollte das zusammenfalten dann kein Problem mehr sein. Der Halter besteht aus einem Stiel mit 1/4″ Spigotanschluss zum befestigen an ein stinknormales Lampenstativ und dem Softboxbajonett. An dem Hebel am Bajonetthalter lässt sich zudem die Softbox nach oben-/unten neigen. Die Softboxseiten stehen auf der Rückseite etwas vor, so dass dort eine Kuhle entsteht, wo dann der Bajonetthalter eingehakt werden kann. Das Bajonett ist ein Bowens-S Bajonett und geeignet für alle Walimex und Jinbei Studioblitzgeräte. Hinten am Bajonett befindet sich eine Halteschraube, die wenn gelöst und der Kompaktblitz vorher hineingesteckt wurde, den Blitz sicher und fest in der Halterung verankert. Ein versehentliches Herausfallen wird so wirkungsvoll verhindert. Es passen Blitze aller Hersteller bis Reflektorfläche von 8cm Größe. Mit 40cm Frontdurchmesser ist zudem die Box für übliche Kompaktblitze nicht zu üppig dimennsioniert. Denn je größer die Softbox,
desto lichtschwächer wird Sie auch, da der Blitz ja eine größere Fläche ausleuchten muss. Über einen Innen an 4 Seiten anbringbaren Klippdiffusor, sowie den Frontdiffusor wird das Blitzlicht stark abgesoftet. Harte Blitzkontraste im Gesicht und hinter dem Fotomodell werden so deutlich reduziert und die Ergebnisse sind änlich weich, wie dem von großen Studioblitzanlagen.

12  14

20 11

Die Blitzhalterung

1 2

4

6

So hier habe ich noch ein paar Beispiele mit und ohne Softbox für Euch. Seht selbst.

Wer einen besonders leistungsstaren Aufsteckblitz, wie den YongNuo YN685 oder einen Canon 620EX besitzt kann auch die etwaas größeren Lichtformer mit 60 und 80cm benutzen.

Beispiel nur mit Aufsteckblitz auf Kamera

Bild

Beispiel mit Blitzsoftbox und Diffusor

Bild

Anleitung

Anleitung

 

 

 

 

 

 

*zum Neustarten einmal Browserfenster aktualisieren!

Technische Details

Hersteller: Life of Photo
Produktionsstandort: China
Verkäufer: Weiwa GbR
Lagerort: Deutschland/NRW/Gummersbach
SKU-Nummer:268-0657
Softboxgröße:40x40cm
Softboxmateril: Nylon
Metallfederrahmen zur Softboxspannung
Maße Blizhalterung: (LxBxT)30×5,2×5,5cm
Material Halterung: ABS-Kunststoff
Halterung mit neigegriff
Spigotanschluss mit 1/4″ Gewinde
Bajonett: Bowens-S Typ
Bajonettdurchmesser Vorne:15,2cm
Bajonettdurchmesser Hinten:10cm
Innendurchmesser: 8cm Blitzfläche
Fixierung: Über Schraugewinde

Einfach aufzubauende 90cm Deep Parabol 16Eck Studiosoftbox von Weiwa Foto mit Schnell-Einrast Mechanik und Bowens-S Bajonett für Walimex/Jinbei Blitze geeignet für Blitz-und Produktfotografie SKU 268-0580

Heute teste ich für Euch die 90cm 16 Eck Fotostudio Softbox der Firma Weiwa Foto.

Warum sollte man sich überhaupt eine Softbox anschaffen in Zeiten, wo Kameras mit sehr lichtstarken Objektiven und hohen ISO Zahlen bis 6400ISO und mehr sich gerade überwerfen.

Schließlich braucht man nur ein Kompaktblitzgerät oder den integrierten Systemblitz ausklappen und losfotografieren. Schon hat man genügend Licht. Wer schon einmal Erfahrungen in einem richtigen Studio gesammelt hat, weis wo der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Licht liegt. Es geht nämlich nicht nur darum eine Szene/Person hell genug abzulichten. Zum Beispiel erfordert die Lichtsetzung in der Produktfotografie ganz andere Herangehensweisen, wie in der Makro, der Beauty/Mode oder Portraitfotografie. Die Lichtqualität ist z.B. bei der Portraitfotografie von ganz entscheidender Bedeutung.

Stellt man eine Person vor einen weißen oder farbigen Hintergrund und blitzt diese direkt an, so erscheinen harte Schlagschatten deutlich sichtbar hinter dem Motiv und die porträtierte Person wird viel zu hart ausgeleuchtet. Dies wirkt gerade in der People Fotografie als NoGo. Die Haut soll schmeichelhaft erscheinen und die Person gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Diesen Effekt erreicht man nur mit großem Studiolicht und großen Softboxen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit mit seinem Kompaktblitz entfesselt über die Decke zu blitzen, aber meist reicht die Leistung des Blitzes für hohe Beleuchtungsstärken in größeren Räumen bei Blende 11-16 und einer Synchronzeit von 1/250s nicht aus. Auch entsteht so viel zu viel unerwünschtes Streulicht. Daher verwendet man im Studio vorwiegend große Systemblitze gängiger Hersteller wie Multiblitz/Walimex/Mettle etc.

Was ist also eine Softbox und was macht Sie?

Die Softbox (=weiche Box/Kasten) ist eine große, meist rechteckige, quadratische oder runde Lichtweichmacherbox in Größen zwischen 60x60cm und 250x250cm. Hinten Hat sie gewönlich einen Studioblitzanschluss und Vorne kann an die Box ein lichtdurchlässiges Weißes Diffusortuch (transluzenter Stoff) eingespannt werden, der das Licht vom Blitzgerät streut und so weicher macht.
Je größer und tiefer also eine Box ist und um so näher sie an der porträtierten Person steht, desto besser die Lichtqualität und umso weicher die Abbildung des Schattens im Foto.

All diese Eigenschaften vereint unsere “Life of Photo Deep Parabol 16Eck Sudiosoftbox“.

910Mit 90x90cm ist sie aureichend groß um genügend Lichtfläche zu bieten. Außerdem ist die Deep Softbox mit 78cm ca. 30cm tiefer als eine herkömmliche Softbox was eine sehr gute Lichtqualität gewährleistet.

11Vorne lässt sich per Klett ein Diffusor anbringen, der aus dem Blitzlicht weiches Licht macht. Dazu besitzt sie innen sowohl einen Innen- als auch einen Frontdiffusor. Zur besseren Lichtreflexion ist das Innere der Softbox mit einer Lichtreflexfolie bespannt.

Durch die beinahe runde Form (Sie besitzt ca. 16 Ecken) erscheint ihr Blitzlicht auch in den Augen annäherd kreisrund und verleiht den Augen einen besonderen Glanzeffekt. Mit gewönlichen Softboxen gäbe es keine runden Augenringe, sondern nur eckige oder quadratische, was gerade in der Mode oder Porträifotografie unerwünscht ist.

Eine Neuheit ist der Einrast Mechanismus, wodurch die Softbox besonders schnell Auf- und wieder abbgebaut werden kann. Durch das lösen der Fixierschraube an den Stäben und herunterdrücken wird der Mechanismus entriegelt und die Stäbe rasten von allein ein und die Softbox spannt sich nahezu mühelos auf. Es muss also nicht mehr mit Aufspannstäben, wie bei älteren Softboxen üblich experimentiert werden, bis die Box mal steht. So spart Ihr zeit beim Aufbau on Location, die ihr sinvoller in das Schooting stecken könnt.

2  4

6

Als Bajonettanschluss besitzt die Softbox ein Bowens-S Bajonett. Dort passen Walimex/Jinbei Studioblitze dran. Der passende Bowens Bajonettadapter liegt dazu bei.

Diese Softbox ist auch in 120cm Größe in unserem Online Shop verfügbar.

Mit YonGnuo Kompaktblitz YN-560III Blende 5.6  ISO 100  Mit Hakutatz 300Ws Studioblitzanlage + Life of Photo 90cm Deep Parabol Studiosoftbox Blende 5.6 ISO 100

Mit YongNuo YN560III Aufsteckblitz frontal      Mit Hakutatz 300Ws Studioblitzanlage und geblitzt  – Blende 5,6 ISSO 100 1/160s           90cm Deep Parabol Studiosoftbox

 

Vorteile

- Mit 90cm große Abstrahlfläche
- bessere Lichtqualität durch 30cm mehr Bautiefe
- Innen und Frontdiffusor für sehr weiches Blitzlicht
- einfach aufzubauen dank Einrast Mechanik ohne Herumgefummel am Gestänge
- günstiger Preis
- vielseitig in der Fotografie einsetzbar
- Bowens-S Gewindebajonett für Walimex/Jinbei Studioblitzgerät
- fast runde Bauform durch 16 Ecken, was ein schönes Augenlicht erzeugt

Händlerinfo

Hersteller: Life of Photo
Produktionsstandort: China/Chenzen
Verkäufer: Weiwa GbR(Großimporteuer von chines. Fotoequipment in Deutschland)
Lagerort: EU/Deutschland
Garantie: bis zu 2 Jahre Herstellergarantie
Umtausch/Rücknahme: bis max. 30 Tage ab Erhalt der Ware (nur mit Rechnungsbeleg)

Technische Details

Modell: SK-16
SKU: 268-0580
Produkttyp: Deep Softbox
Maße: 90x90cm
Tiefe: 78cm
Softboxmaterial: Nylon, schwarz
Softboxform: parabol (16 Ecken)
Diffusor: Innen wie auch Frontdiffusor
Anschluss: Bowens-S Bajonett ( für Walimex/Jinbei Studioblitzgeräte)

Lieferumfang

1x Deep 16Eck Softbox
2x Diffusor (Innen-/Front)
1x Bowens-S Blitzbajonett Adapter

Stabiles Vollmetall Aluminium Lampenstativ mit Spigot-Auslegerarm für Studio und Outdoorshooting SKU 268-0579

Produktbeschreibung

Profi-Lampenstativ aus Vollmetall zur Benutzung im Fotostudio als Softboxhalter oder Ständer für die großen 150x200cm Faltreflektoren. Kann auch genutzt werden
für Videodreh mit Mic.

Das Lampenstativ besteht vollständig aus Aluminium und kann bis auf eine Höhe von 3,20m ausgefahren werden. Dies genügt i.d.R professionellen Standards.

Das Stativ besteht aus 3 Sektionen: 1. Dem C-förmigen Ständer.2. dem ausfahrbaren Stativ mit Spigot und 3. einem Ausleger zur Montage von Fotoequipment wie z.B einer Softbox.

Der Vorteil des C-förmigen Ständers liegt  darin, dass er im Winkel verstelbar ist. So kann er auch auf unruhigen Untergründen benutzt werden. Der Stativstab lässt sich in 2 Sektionen ausfahren und besitzt oben ein Spigotanschluss zur Montage des beiliegenden Auslegers. per Flügelshrauben wird der Stab anschließend in der gewünschten Höhe fixiert.

Der Auslegerarm misst ca. 1,20m und hat auf beiden Seiten einen 1/4″ Spigotanschluss. Zusätzlich ist der ausleger mit 2 Verbindeungsstücken mit 2x Rohrausspahrungen versehen. Auf der einen Seite wir d der beiliegende Ausleger geschoben und auf der anderen Seite kann nochmals ein separater Auslegerarm montiert werden. Z.B für weiteres Zubehör.

Technishe Details

Verkäufer: Weiwa GbR
SKU: 268-0579
Produkttyp: Lampenstativ
Gesamthöhe Stativ: 3,20m
Länge Ausleger: 1,20m
2x Verbindungsstück mit je 2x Rohrdurchmesser
Stativ in 2 Sektionen ausfahrbar
Stativ mit schwarz gepolstertem Haltegriff
abmontierbare C-Standfüsse mit Gumminoppen
Standfüsse verstellbar

Lieferumfang

1x Lampenstativstab
1x C-Standfüsse
1x Ausleger

Boling Video Leuchte LED Lampe Flächenleuchte Studio Licht Portrait Licht Outdoor Leuchte BL-2280PB Bi-Color 6000-3000K 120W 12000lm CRI 95 SKU 268-0523

Diese LED Flächenleuchte der Marke Boling ist ideal für Outdoor und Studio Shootings geeignet. Durch Ihr massives Material aus Aluminium ist diese Leuchte robust und hochwertig verarbeitet. Kein Plastik, wie bei manch anderen LED Leuchten in diesem Segment.

Die Maße liegen bei 21x50cm und die Leuchte kann so sehr gut als Effektleuchte/Streiflicht im Studio eingesetzt werden.

Sie besitzt für mobile Anwendungen einen Akkuanschluss, der sich mit Sony V Akkus speiesen lässt, kann aber auch zur Verwendung im Studio mit Netzteil betrieben werden.

Die Leuchte besitzt einen schwenkbaren Metallrahmen, so dasss Sie das Licht bequem immer in die gewünschte Richtung lenken können.

Zur Montage an ein handelsübliches Spigot Lampenstativ besitzt die Leuchte unten am Rahmen ein 1/4″ Spigotschraubgewinde.

Die LED-Steuerung wurde bei dieser Leuchte an der Rückseite verbaut. Dort finden sich ein An/Aus-Schalter, sowie der Netzanschluss und Helligkeits/Farbregler der Leuchte.

Sie besitzt recht hell leuchtende PCS Dauerlicht-Leds mit insgesamt 1806 Leds.

Durch neueste Paneltechnik erzeugt diese LED ein Farbspektrum zwischen 6000K – 3000K bei einem sehr guten Farbindeswert von CRI 95. Somit erreicht diese Leuchte fast 95% Lichtanteil des Sonnenspektrums und rendert Farben sehr genau.

Zum Verstellen der Helligkei/Lichtfarbe gibt es 2 Regler am Bedienfeld. Einen Yellow Regler für den Gelbanteil und einen White Regler für den Weißanteil, die zusammen gemischt werden können. Über das verbaute LCD ist ein bequemes Ablesen der genauen Farbtemperatur in Kelvin, sowie der Gesamthelligkeit möglich.

Link zu Optionales Zubehör-Kit

http://blog.pewe-foto.de/

Technische Details

Hersteller: Boling/China
Website: www.boling.com.cn
Verkäufer: Weiwa-Foto GbR/Deutschland
Unsere Website: www.weiwa-foto.de
Modell: BL-2280PB
Art: Video/Flächenleuchte
Paneltechnik: LED
Ausgangsleistung: 120W
Farbindeswert: CRI 95
Anzahl Leds: 1806
Bi-Color Technologie: 6000K-3000K
Maße: 88x29x5,5cm
Leistung lm: 12000lm
Dimmbar von 0-100%
Material aus Aluminium
Henkel zum schwnken des Panels(Aluminium)
Gelb/Weiß-Pegel Regler
Akkusschacht für Sony V Camcorder Akkus

Lieferumfang

1x Boling Verpackung
1x BL-2280PB LED Leuchte
1c Netzteil mit Euro-Stecker
1x schwarze Boling Transporttasche

Fixierschraube Mutter Schraube rot für Gopro Hero 65x15mm SKU 268-0479

Beschreibung

Metall Fixierschraube aus rot elox. Aluminium mit den Maßen 65x15mm + Mutter zum fixieren einer Gopro Hero Cam mit Clipgewinde.

Die Schraube passt ebenfalls an den Gopro Clip auf Spigot Adapter 1/4″ aus Metall.

technische Details

Verkäufer: Weiwa-Foto GbR
SKU: 268-0478
Produktart: Gopro Fixierschraube + Mutter
Farbe: rot
Material elox. Aluminium
Maße: 65x15mm
geeignet für Kameras: Gopro Hero 1/2/3/3+/4
ebenfalls geeignet für Metall Clip auf Spigot 1/4″ Adapter

Lieferumfang

1x Verpackung
1x rote Metall Fixierschraube mit Mutter/Gummiring

9-in-1 Gopro Zubehörset (Brustgurt + Kopfband + Handstativ + Fahrradhalterung + Handgriff + Handschlaufe + Auto Saugnapf Halterung + schwimmender Handgriff + L-Form Halterung) SKU 268-0388

Ersatz Brustgurt 100% kompatibel zu Original GoPro Brustgurt.

Diese Halterung ermöglicht es Ihrem Träger Videos/Fotos direkt aus Brusthöhe aufzunehmen. Dabei ist es egal, ob Sie Joggen, Kanu fahren, Radeln oder Ski-laufen. Sie gewinnen interessante Fotoperspektiven aus Ihrer Umgebeung. Er ist die ideale Ergänzung zu Stirnband/ Gopro Tasche oder Handstativ. Der Brustgurt besteht aus einem über Scharniere verstellbaren Nylongurt und einer schwarzen Kuststoffgewindeplatte mit typischem gopro Klipsgewinde. Der Gurt ist zudem lang genug, dass Sie Ihn auch mit Jacke benutzen können.

anpassbarer Kopfband/Kopfgurt

Mit diesem elastischen Stirnband für alle GoPro Hero Kameras (1/2/3/3+/4) können Sie gleichzeitig Sport treiben, z.B. Ski-Fahren, Joggen, Fahrradfahren etc. und Fotos/Videos mit Ihrer GoPro Cam aufnehmen. Das Stirnband besteht aus der schwarzen Kunststoffplatte mit Gopro Schraubgewinde und dem dort befestigten, durch Schlaufen verstellbaren Gummiband. So ist dass anpassen des Bands an die Kopfgröße ganz einfach. Maße: 28×18 cm.

Gopro Handstativ-schwarz

Zubehör für das verwacklungsfreiere Fotografieren/Filmen mit dem Ihrer GoPro HD Herocam aus der Hand. So werden Selbst Portraits ganz easy. Das Handstativ besteht aus dem Griff und einem ausziebaren Metallstab, der sich in 3 Stufen ausziehen lässt. Oben befindet sich ein gopro Gewindeanschluss mit Kipsgewinde. Nach dem anbringen der Halterung wird dieser per beiliegender Schraube im Gewinde fixiert.Minimum Länge des Handstativs: 22 cm. Im ausgezogenen Zustand: 108 cm.

Fahrradhaltreung

Mit dieser Gelenk Halterung für Ihr Fahrrad haben Sie die Möglichkeit Ihre HD Cam mit dem Fahrrad beim radeln mitzunehmen und unterwegs interessante Aufnahmen zu knipsen.

Auo Saugnapf-Halterung

Über die Auto Halterung ist ebenfalls die Mitnahme Ihrer HD Cam im Auto möglich. Die HAlterung wird einfach am Amaturenbrett im Auto befestigt und anschließend die Cam über ein 1/4 Zoll Basic Mount am Gelenk fixiert.

Handschlaufe & Armband

Die Handschlaufe bzw. der Handgriff ermöglicht es die HD Cam am Armgelenk zu befestigen. Die Bänder sind aus nylon und per Klettverschluss anpassbar.

schwimmender Handgriff

Der orange Handgriff kann z.B. beim Surfen/schwimmen etc. eingeasetzt werden.

L Halter

Technische Daten

Bezeichnung: 9-in 1-Gopro Zubehörset
Material: Kunststoff/Nylon
Gewinde: 1/4 Zoll Klipsgewinde
Min. Länge Handstativ: 22cm/Max: 108 cm
Gurte anpassbar
geeignet für Gopro 1/2/3/3+/4

Lieferumfang

1x Nylon Brustgurt
1x Nylon Kopfband
1x Handschlaufe
1x Handgriff
1x Fahrradhalterung
1x Gopro Handstativ-schwarz
1x L-Form Halterung
1x Auto-Saugnapf-Halterung
1x schwimmender Handgriff

Filterset Filter Kamerafilter CPL UV FLD vergütet 58mm Gewinde SKU 268-0081

 

Kamera-Filterset bestehend aud 3x hochwertig vergüteteten Filtern zur Erzeugung von Fotoeffekten. Vorteil der Vergütung ist, das Reflexionen durch die Filter, Geisterbilder, Streulicht etc. nicht auftreten und das Ergebnis beeinträchtigen.

Das Gehäuse der Filter ist aus schwarz elox. Aluminiumfinish. Das Gewinde ist 58mm.

Die Filter kommen in einem hochwertig verarbeitetem schwarzem Leder-Etui in Folie eingepackt.

Der UV Filter

Der UV Filter sogt dafür, dass zu viel Dunst verursacht durch hohe UV-Sonnenstrahlung das Bild zu blau und kontrastarm machen. Zusätzlich schützt es als zusätzliche Frontlinse das empfindliche Objektiv vor leichten Stößen/Kratzern an der Frontlinse.

Der CPL Filter

Der CPL oder auch zirkularer Polfilter kann z.B. Himmelsfarben intensivieren und nach Drehung am Filter die Polarisation von Licht auf nicht metallischen Oberflächen reduzieren. Z.B. bei Fensterflächen, Vitrinen, Vasen, Wasseroberflächen etc. und eignet sich auch gut für die Produktfotografie.

Der FLD Filter

Auch Fluid-Density Filter genannt sorgt bei Fluoreszentlicht für eine neutralere Wiedergabe. Z.B. neon/Kerzenlicht. Der Filter gleicht teilweise die zu hohe Kelvinzahl aus.

Technische Daten

Filterset für Kamera
Anzahl Filter: 3 Stück
Filter: UV (Ultra-Violett)/ CPL (Polfilter)/ FLD (Fluid-Density)
Material Gehäuse: elox. Aluminium
Gläser: vergütet
Gewinde: 58mm

Lieferumfang

3x Kamerafilter

LED Foto und Videolicht Dauerlicht Fotolampe Studioleuchte Outdoorlicht Boling BL-2220PB Bi-Color 5600K/3200K 576 Leds 38W/3300l 55 Grad Lichtwinkel CRI95+ SKU 268-0381

Beschreibung

Kleine LED Flächenleuchte für Studioeinsatz und Outdoor Shootings.

 

Besonderheit der LED ist ihr ultra kompaktes Design mit 22x22cm Stellfläche, sowie einer max. Breite von nur 3cm.

Durch Ihr komplett aus Aluminium gefertigtes Chassis kommt diese Leuchte hochwertig verarbeitet daher, gegeüber manch anderen änlich teueren Flächenleuchten im Markt.

Neben dem eigentlichen LED Panel mit seinen hell leuchteneden 576 PCS verbauten Dioden besitzt diese Leuchte einen schwenkbaren Aluminiumrahmen mit 5/8″ Spigotanschluss zum einfachen verstellen des Neigewinkels der Leuchte.

Die Leistungsaufnahme der LED liegt bei 38W Nennleistung und 3300 Lumen Leuchtdichte. Der abgestrahlte Lichtwinkel beträgt dabei 55 Grad.

Dem Lieferumfang liegt ein durchsichtiger Plexi-Diffusor bei, der sich einfach in das vorhandene Schienensystem am LED Panel schieben lässt und so das LED-Licht gleichmäßiger streut.

Schienensystem für Diffusor/Softbox

Wer gerne diese LED Leuchte als richtige Softbox einsetzen will, kann sich das optionale Softbox-Kit, besteht aus einem Softboxrahmen, der 22x22cm Softbox und einem Wabengitter, dazukaufen.

Link: http://blog.pewe-foto.de/?p=6585

verbessert wurde bei dieser LED Generation auch die Lichtqualität. so erreicht die LED einen Lichtindex von CRI 95. Dies entspricht ca. 95% der Farbqualität des Sonnenlichts.
Ihr Vorteil: saubere Farbqualität, weniger Farbbanding, präzisere Farben.

Das Anschlussfeld zur Bedienung der LED befindet sich bei diesem Modell auf der Rückseite.

Über 2x Akkuschächte kann diese Leuchte auch mobil mit ausreißend Strom versorgt werden und kann somit Netzunabhängig arbeiten. Für den Einsatz im heimischen Fotostudio liegt zusätzlich dem Lieferumfang ein DC-Netzteil bei.

Weiterin befinden sich dort noch ein Power-Testknopf nebst Stromanzeigeled, über die man ganz genau den Ladezustand der Akkus prüfen kann, sowie ein MODE Knopf und eine Dot-Matrix LED Anzeige.

Wird der MODE Knopf nur einmal kurz gedrückt, zeigt das Anzeigefeld die Gesamthelligkeit in % Schritten, wird der Knopf ca. 2 sek.gedrückt, zeigt es die Lichtfarbe in Kelvin an.

Die Lichtfarbe des Panels kann über zwei getrennte Farbregler stufenlos zwischen 3200 und 6000K eingestellt werden. Über den Yellow-Regler wird der Gelbanteil bis 50% und über den White Regler

der Weißanteil bis 50% eingestellt. Daneben gibt es noch einen Mixed-Mode mit halb Gelb, halb Weißen Leds.

Einschalten der LED

Helligkeit einstellen über Gelb-Regler

Helligkeit einstellen über White Regler

Mixed Mode (halb gelb/weiß)

Schauen Sie sich auch unser Produktvideo zur Regelung der Intensität/Farbtemperatur an:

Produktvideo 1

Video 2


Technische Ddetails

Hersteller: Boling/China
Website: www.boling.com.cn
Verkäufer: Weiwa-Foto GbR/Deutschland
Website: www.weiwa-foto.de
Bezeichnung: BL-2220PB
Panelart: Bi-Color (3200K/5600K)
Farbtemperatur regelbar: ja stufenweise über Yellow/White Farbräder (50% pro Farbe)
Displayanzeige vorhanden: Ja, zeigt abwechselt Intensität/Farbtemperatur an
LED- Typ: PCS
LED Anzahl: 576 Dioden
Strom: über AC-Adapter/2x NP-F750/970 Akkus
Ausgangsleistung: 38W/3300l (Achtung, 3300l nur wenn Gelb und White Balance-Regler auf maximum!, sonst nur 1650l)
Mode Knopf zur Lichtintensität/Farbtemperaturanzeige
Power/Test Knopf für Akkustand
Panelmaße: 22×22 cm
Tiefe: 3 cm
Gehäuse: elox. Aluminium

Lieferumfang

1x Originalverpackung
1x BL-2220PB LED Panel
1x chines. Garantiekarte
1x AC-Adapter mit Kabel
1x Diffusor
1x schwarze Schutztasche

Hakutatz Kamera-/Video Dolly-Kamerawagen DSL-04-01 (Mini-Quad) SKU 268-0364

Kamera Dolly für Einsatz in Bodennähe

Vorne

Hinten

Mit diesem kleinen Kamerawagen gelingen Ihnen hochwertige Kamerafahrten in Bodennähe. Dank passendem 1/4 Zoll Stativgewinde kann dieser kleinen Dolly kleinere Systemkameras, wie auch portable Kompaktkameras, GoPro Action Cams oder auch größere DSLRs direkt anschließen. Durch Fixierung der Räder gelingen so auch 360 Grad Rundumfahrten.

Verstellbare Drehräder

Die 4 Rollen können über auf der Rückseite angebrachte Drehräder bequem in jeder beliebigen Poisition fixiert werden.

Geräscharme Hardplastikrollen gegen laute Betriebsgeräusche

Der Kamerawagen besitzt 4 kleine 65mm breite Hardplastik-Gummi-Räder (keine normalen Skaterrollen). So kann er recht gerächlos über Teppisch, Lamonat,
Fliesen etc gleiten.

Gute Erweiterbarkeit durch Kameragewinde

Durch das universelle 1/4 Zoll Kameragewinde mit 1/4 Zoll Spigot lassen sich viele Zubehörteile, wie Videoneiger, Foto-Kugelkopf, bzw. Magicarms(beweg. Dreh stangen)
für di Aufnahmen von Videleuchte Kamera, Mic, etc. einfach einschrauben.

Beispiel für Zubehör:

Vorteile:

- leichte Montage
- Alles auch Aluminium (bis auf die Räder)
- universelles 1/4 Zoll Kameragewinde für Zubehör
- geräscharme Gummirollen
- ermöglicht Kamerafahrten in Bopdennähe
- 360 Grad Aufnahmen sind möglich
- 2 verstellbare Achsen mit Fixierung für Rollen

Achtung: Dolly wird ohne Zubehör ausgeliefert!

Technische Daten

Hersteller: Hakutatz Ltd.
Art: kleiner Kamera-/Videowagen
Modell-Nr. DSL-04-01
Material Grundplatte: schwarz elox. Aluminium
Material Reifen: Hardgummi Dolly-Räder 65mm
Maße: (LxBxT) 16,5×6,0x cm
Gewindeanschluss: 1/4 Zoll
2 bewegl. Achsenaufhängung für Dolly Räder
2x Fixierungsrädchen auf Rückseite

Lieferumfang

1x Originalverpackung
1x Hakutatz Kamerawagen
1x Lieferschein mit Auftragsnummer (= Lieferschein-Nr.für Reklamation/Umtausch)